Nur hier: Patch v1.14i (FMfun.net Editon) | externer Editor | twitter.com/fmfun | Facebook
Greencode-Download Archiv
News:

<--Back to News

greencode 2006?
by Admin apfelsino - 28. Aug 2005 11:58.


...greencode, die Firma die für "Software mit Herz" steht. Damals fing alles unter dem Namen heart-line an, bis im Jahre 2004 die Umbenennung in "greencode" stattfand. Die heutigen Geschäftssführer waren auch damals bei der Entwicklerfirma "Software 2000" tätig und brachten Klassiker wie den Bundesliga Manager Professional oder den Formel 1 Manager Professional raus. Noch heute werden diese Spiele von treuen Fans gespielt und manch einer bezeichnet sie sogar als die besten Manager allerzeiten. Die Frage ist derzeit allerdings wie es weitergeht. Nach dem Release vom Eishockey Manager 2005 und den FM fun Patches Anfang diesen Jahres brach der Kontakt zu greencode ab. Werner Krahe und Konsorten sind bis heute von der Bildfläche verschwunden. Die offizielle Homepage wird nicht mehr aktualisiert (war allerdings noch nie eine Stärke von den greencodern *g*), kurze Zeit davor verschwand sie sogar mal ganz von der Bildfläche (...leider wurde wohl auch beim "Relaunch" eine alte Homepageversion hochgeladen, sodass der Link zu FMfun.de vollkommen verschunden ist ...).
Allerdings war die Zukunft schon im Jahre 2001/2002 ungewiss, als sich der Release des Projektes Fussballmanager fun immer wieder verschob und, damals noch unter dem Namen, heart-line sich Ende 2002 von Phenomedia abkapselte. Als Publisher für kommende Spiele wurde absofort JoWooD gewählt, welche auch alle drei nachfolgenden Spiele rausbrachten...es ging doch noch weiter! Aber was ist nun? Seit 2002 erschien bis 2004 jährlich, immer im September, ein neues Spiel. Jetzt haben wir Ende August 2005 und ein neues Projekt von greencode oder gar ein Release ist nicht bekannt. Wie die Zukunft der Firma aussieht weiss im Moment wohl keiner, ausser die Mitarbeiter selbst, zu denen ist derzeit aber kein Kontakt möglich. Anfang 2005 wurde eine Umstrukturierung angekündigt (und auch eine FM fun SE Version!), die im Frühjahr abgeschlossen sein sollte. Jetzt haben wir schon bald Herbst und noch immer gibt es keine Neuigkeiten...greencode, wohin gehst du?

.:: greencode Releasedaten ::.
Eishockey Manager 2005 Release: September 2004
Fussballmanager Pro Release: September 2003
Fussballmanager Fun Release: September 2002 / Neuauflage (DVD-Box) Oktober 2004
Kicker Manager 2 Release: Dezember 2000
Kicker Manager 1 Release: November 1999
Kurt Release: Januar 1999


-->Kommentar schreiben...

<--Back to News



Perfect News 1.01 | © 2002 by Conrad Friese
 
online:

      Partner:
www.lattefm.de
Managerspiele.net

Fussballmanager fun bestellen!!!