Zur Navigation

Benelüx: Der Blonde schickt mich Vinyl - Bundesliga Manager Hattrick (BMH) Cover

1 apfelsino

Mit der Platte „Der Blonde Schickt Mich“ veröffentlichte der aus Celle stammende Rapper Benelüx sein Solo-Debüt am 16.12.2022 auf dem Label Okocha Records. Für die komplette Produktion der Scheibe zeichnet sich HawkOne verantwortlich. Die Vinylversion war auf 300 Exemplare limitiert.

Das Besondere: Das Cover! Eine Hommage an den Kult-Fußballmanager Bundesliga Manager Hattrick (BMH) von Software 2000 mit den Entwicklern der KRON Simulation Software (Werner Krahe und Jens Onnen), die sich ebenfalls für den Fussballmanager Fun verantwortlich zeichneten.
Die Vorderseite des Vinyl-Covers ziert das Hauptmenü des BMH mit eigenen Buttons. Vom Goat, über 'ne leckere Pizza bis hin zu den Turtles ist hier alles dabei. Sogar DOOM. Die Rückseite mit einem pixeligen Spielszenenfeld aus BMH sowie einem der bekanntesten Zaunfahnen Deutschlands: Air Bäron von HSV-Fan Frank Niemann. Im Danksagungstext wird sogar Software 2000 erwähnt. Wuhu!





Auch musikalisch kann sich vor allen Dingen das Albumtitelvideo sogar noch sehr gut sehen lassen:



Das komplette Rap-Album gibt es ebenfalls bei YouTube.

Titelliste Benelüx Of Forcki9ers & Hawkone – Der Blonde Schickt Mich (Vinyl):
A1 Geplänkel feat. Jörg Dahlmann
A2 Glimmzüge
A3 Sniedtafood
A4 Latte Rettet
A5 Immer Noch Die 9
A6 Nachsichtgerät
A7 Nach Hinten Raus
B1 Glimmzüge (Instrumental)
B2 Sniedtafood (Instrumental)
B3 Latte Rettet (Instrumental)
B4 Immer Noch Die 9 (Instrumental)
B5 Nachsichtgerät (Instrumental)
B6 Nach Hinten Raus (Instrumental)

26.01.2024 22:55

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]