Zur Navigation

Heute vor genau 20 (und 14) Jahren: Neuer Patch, neue Downloads, neue Manager!

1 apfelsino

20. Februar 2004:

News, News, News...

::: negativ Talente :::
Exlusiv auf FMfun.de präsentiere ich euch die Liste der negativ Talente vom FM Fun und was Sie bewirken. Ihr könnt nun in der Rubrik FAQ nachlesen, was die einzelnen negativ Talente für Auswirkungen haben.

::: Patch News :::
Der neue offizielle Patch lässt nicht mehr lange aus sich warten und wird wahrscheinlich in den kommenden Wochen erscheinen.

::: Datensatz/Spielerbilder News :::
In dem neuen Datensatz wird auch die komplette holländische Liga (Danke an bypa) enthalten sein. Ferner wird es auch neue Wappen für den Datensatz geben. Der Patch wird mit den Spielerbildern (über 2500!) nach dem Erscheinen des offiziellen Patches online gestellt.

::: Soundpatches News :::
Die Soundpatches werden (hoffentlich zwinker ) noch dieses Wochenende endlich online gestellt werden.

::: Demo News :::
Bald (vielleicht sogar schon dieses Wochenende) wird es auch eine Demo zum FM Fun geben. Die Demo wird ca. 100 MB groß werden und zum Download bereitgestellt.

::: EM/WM News :::
Um mal ein ganz neues Thema in Sachen FMfun.de Patches aufzugreifen: Ein EM/WM Patch ist bei uns in Planung. Seid gespannt darauf und spätestens zur WM 2006 (*ggg*) werden wir euch so einen Patch funktionsfähig (!) präsentieren (d.h. die Teams bleiben so wie sie sind und es finden keine Transfers statt!).


Damals ging es noch Schlag auf Schlag mit Neuigkeiten rund um den Fussballmanager Fun. Natürlich ist es heute etwas stiller geworden. Das Spiel erschien 2002. Doch der Fußballmanager lebt auch heute noch weiter und damals wurde sie wieder angekündigt. Die Demo! Die letzte News dazu gab es a 19. Januar 2005. Dann wurde das Thema Demoversion vom FM Fun endgültig auf Eis gelegt. Denn mit einer zunächst angekündigten "Specialversion" vom FM Fun und dem nahestehenden Ende von JoWooD und leider auch Entwickler greencode, war der Fun für alle Beteiligten (außer uns) kein großes Thema mehr. Greencode fokussierte sich auf den Heimspielmanager, den Fun mit 3D-Szenen und der Support wurde von JoWood eingestellt. Nordic Games kaufte 2011 JoWooD auf, die mittlerweile als THQ Nordic GmbH fungieren. Wir selbst haben die Demo aber noch nicht aufgegeben. Dennoch ist der Release weiterhin auf unbestimmte Zeit verschoben zwinker

---

20. Februar 2010:

Neuer Patch, neue Downloads, neue Manager!

Es ist soweit! Der nächste Patch für den Fussballmanager Fun ist erschienen.

Patch v1.14f (FMFun.net Edition)
°°°°°°°°°°
Neu:
- Absturz im Livespiel behoben
- Checksummen Meldung entfernt
- Verstragsstufe für Spieler
- Torinfo bei Torliste (Elfmeter, Eigentor)
- Erweiterte Spielstatistik nach dem Spiel
- Neue Startparameter -w (Fenstermodus) -d integriert
- Start-/ Spieljahr werden nun in den binären Spielstand-/Configdatei richtig gespeichert
- Livespiel Ergebnisse werden wieder aktualisiert
- Ergebnisse im KO-Modus (Hinspiel) werden nun richtig angezeigt
- Positionstreueersetzung bei nichtverlängerten Verträgen funktioniert wieder richtig
- Chance im Elfmeterschießen gegen Computer verbessert
- Zufälligere Ergebnisse im Livespiel nach Laden einen Spielstandes
-> DOWNLOAD
Update 23.02.2010: Config-Datei zum neuen Vertragsstatus hinzugefügt.

Aber das ist noch nicht alles. Auch für den externen Editor gibt es ein Update:
Fußballmanager fun Editor v1.1.9 update
=======================================

Inhalt:
-------
* Freie Spielern mit Nummer als Namen werden automatisch gelöscht
* Freie Spieler in den Transfermarkt werden nun richtig zugeordnet
-> DOWNLOAD

Durch das Update wurde auch ein Fehler im aktuellen Datensatz behoben. Der Deutschland Datensatz 09/10 wurde bereits aktualisiert. Wer nicht mehr den ganzen Datensatz runterladen möchte, kann hier ein Update der config Dateien und mdb für den externen Editor runterladen.

Neu ist auch die Kategorie für die Free- und Shareware Fußballmanager. Damals hatte ich unter topfree.de/manager eine kleine Seite mit allen downloadbaren Managern eingerichtet. Diese Kategorie ist jetzt hier unter FMfun.net in der Kategorie: Freeware FMs untergebracht. Dort gibt es jetzt auch zu den zahlreichen Managern Datensätze und weitere Downloads. Wer noch ein Spiel kennt oder einen Datensatz für eines dieser Spiele hat, melde sich bitte bei mir.

Dazu gibt es noch eine Aktualisierung in der BMP Rubrik: Ab sofort steht dort auch der gute alte "Bundesliga Manager" aus dem Jahre 1989 zum Download bereit.


Fun-Fact: Die Seite topfree.de/manager ist weiterhin erreichbar, die Spielelinks allerdings leider hoffnungslos veraltet. Die Downloads zu den Freeware-Fußballmanagern wird bald hier wieder eingepflegt werden, inkl. kleiner BMP-Rubrik, mit dem alles begann.

Am 20. Februar 2006 gab es übrigens einen Fussballmanager Fun zu gewinnen bzw. das Gewinnspiel dazu endete. Vielleicht hat der damalige Gewinner "voice1" ja heute noch den FM Fun im Schrank?

20.02.2024 11:54

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]