Zur Navigation

Heute vor genau 22 Jahren: fmfun.de wird verkauft...

1 apfelsino

7. Februar 2002:

Unser alte Domain fmfun.de (wurde damals von Domaingrabbern, nach der Löschung unseres Sponsors, geschnappt...und wechselte noch ein paar mal den Besitzer...) wird aktuell zum Wucherpreis von 29.995,00 Euro auf ebay angeboten.

Der Zustand wird als "Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig. Bei dem Artikel handelt es sich unter Umständen um ein Vorführmodell oder um einen Artikel, der an den Verkäufer nach Gebrauch zurückgegeben wurde." angegeben.

Wir freuen uns jedoch, dass sich diese Domain solch außerordenlicher Beliebtheit erfreut. Sollte jemand an der noch aktiven und so zahlreichen besuchten Domain "fmfun.net" interessiert sein, kann er sich gerne melden. Allerdings nehmen wir erst Angebote ab 55.555,55 Euro an. Ein echtes Schnäppchen! Wer da nicht zuschlägt, ist selber Schuld! lächel


PS in 2024: Das Angebot ist noch gültig!

Der Werdegang der Domain hat schon etwas Historisches. Damals wurde die Domain "gesponsert". Von wem, weiß ich heute tatsächlich nicht mehr. Im Oktober 2006 wurde die Domain dann vom damaligen Inhaber ohne Ankündigung gekündigt und nahm den Lauf wie oben beschrieben. Im Oktober 2017 bekam ich, 6 Jahre nach meiner letzten Interessensbekundung an der Domain, ein Angebot von 50 Euro netto für die Domain von einem Domainhändler. Nachdem ich klar gemacht hatte, dass ich nicht mehr viel ausgeben würde, außer einem kleineren zweistelligen Betrag. Nach kurzer Verhandlung kam dann die für mich zufriedenstellende Summe zustande und die Domain wechselte wieder den Besitzer – zurück zu seinem Ursprung. Für mich ist die Domain FMfun.de tatsächlich etwas Besonderes.

Zehn Jahre vor der Rückholaktion von FMfun.de, im Juli 2007 zum 5-jährigen Bestehen der Website, wechselte ich von fmfun.de.vu (der kostenlose .de.vu-Dienst wurde irgendwann abgeschaltet) auf FMfun.net. Jetzt läuft die "Fanseite" auf die damalige offizielle Domain: fussballmanagaer-fun.de weiter. Erreichbar aber ebenfalls weiterhin über fmfun.net und fmfun.de. Alle Domains, an einem, dem richtigen, Ort vereint. Theoretisch würde eine Domain ausreichen, aber durch die zahlreichen Wechsel und nostalgische Verbundenheit, behalte und bezahle ich alle weiter.

---

Heute vor genau 16 Jahren:

Datensatz 07/08 - Download

Ich habe mal eine erste Version des neuen Datensatzes online gestellt. Noch ist nicht alles fertig. Editiert worden sind die 1. und 2. Bundesliga sowie die Regionalliga Nord zur Hälfte. Die Ligenzuordnung für die deutsche Liga wurde auch auf die Saison 07/08 angespasst. Der Datensatz basiert auf dem DSP 05/06 1.1, diesen bitte vorher installieren.
Ansonsten erstmal viel Spaß mit den neuen Daten. Wenn jemand die Sachen weitereditieren möchte, die aktuelle fmfun.mdb für den externen Editor liegt auch bei. Ich bin über jede Hilfe dankbar lächel
-> zum Download


---

Der Datensatz ist weiterhin verfügbar und steht zum Download bereit.

07.02.2024 23:57 | geändert: 08.02.2024 00:00

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]