Zur Navigation

Heute vor genau 22 Jahren: heart-line ist jetzt greencode

1 apfelsino

9. Februar 2004:

Die offizielle Internetseite des Herstellers vom FM Fun ist wieder erreichbar. Was direkt auffällt: Die Firma hat ihren Namen geändert! So heißt sie jetzt greencode, anstatt früher heart-line. Der neue Name ändert allerdings nichts an den Spielen oder dem Team. Die Philosophie bleibt auch bestehen. Jedoch heißt es jetzt nicht mehr "Software mit Herz", sondern der Name greencode steht nun für "hochwertige und lang motivierende Softwareprodukte". Außerdem gibt es eine neue Aktion "1 Baum für 1 Spiel" -> pro verkauftes Spiel wird ein Spendenbeitrag an "GEO schützt den Regenwald e.V." entrichtet. Ich finde dies eine sehr gute Aktion, die wir durch den Kauf der Produkte (vor allem Dingen dem FM Fun *g*) unterstützen sollten zwinker.


---

22 Jahre ist es jetzt her. Leider hat Greencode diese 22 Jahre nicht überstanden. Was wäre das, wenn wie Gerald Köhler ebenso Werner Krahe und Jens Onnen an einem neuen Fußballmanager arbeiten würden? Leider arbeiten beide nicht mehr zusammen. Krahe ist jetzt bei "Code Intelligence" und Jens Onnen arbeitete zuletzt bekannt für "Umwelt Wind Projekt UWP GmbH".

Vor genau 21 Jahren kam übrigens der "Editor v1.0.1 online". Die aktuelle Version ist 1.2.0. Damals sollte bereits die vorherige Version die finale sein und hatte folgende Neuerungen im Gepäck:

Features:
* Import und Export von Daten aus dem FM fun
* Bearbeiten von Vereins und Spielerdaten mit Gesichtseditor
* Import und Export von Vereinswappen aus dem FM fun
* Neue Aufstellungs- und Livespieltrikots
* Zuweisen Originalspielerbilder


Allerdings gab es kurze Zeit später einen Fehler:

In der aktuellen Version befindet sich ein Fehler beim Abspeichern der Teamdaten. Ein Fix folgt in Kürze!
Natürlich wurde dieser schnell behoben.

09.02.2024 11:09

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]